Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *